Aktuelles

Erntedankandacht

05.10.21

Heute kam Herr Pfarrer zu uns und segnete unsere wunderschönen mitgebrachten Erntedankkörbchen.

Frederik

27.10.21

Die Herbstzeit ist Erntezeit und in dieser Zeit begleitet uns „Frederick“ die Maus.

Die Kinderhaben, die schöne Geschichte von „Frederick“, der mit seiner Mäusefamilie in einer Steinmauer leben und Vorräte für den Winter sammelt, kennengelernt. Die Kinder halfen der Mäusefamilie Vorräte zu sammeln und in der Steinmauer zu verstecken. Aber „Frederick“ sammelte keine Nüsse, oder Eicheln. Nein Frederick sammelte Wörter, Farben und die Sonnenstrahlen.

Abschlussfeier der Vorschulkinder

04.08.21

An diesem Tag verabschiedeten wir uns von unseren Vorschulkindern. Es gab eine Schnitzeljagd und einer Abendwanderung mit anschließendem Abendessen. Am Ende des Abends kamen die Eltern und die Vorschulkinder wurden von uns „raus geschmissen“.

Wir danken für die Gaben

07.10.2020

Wir haben gemeinsam mit Herrn Pfarrer eine Erntedank-Andacht gestaltet. Wir gestalteten mit den Kindern zusammen eine Legearbeit. Wir erarbeiteten mit den Kindern das Thema „Säen und Ernten“. Was braucht der Samen damit es zur Pflanze wird? – Erde, Wasser und Sonne. Die mitgebrachten Erntedank-Körbchen der Kinder wurden anschließend geweiht.